Traditionelle Handwerkskunst - seit 1969

Über uns

Ihre traditionelle Handwerksbäckerei

Die Handwerkliche Herstellung und der Bezug Regionaler Rohstoffe steht bei uns im Mittelpunkt und wurde trotz des Wachstum nie aus den Augen verloren. 

Firmengeschichte 


Am 01.09.1969 übernahm Bäckermeister Günther Wiskandt mit seiner Frau Gisela die Bäckerei Österle in der Bleichstraße 101 in Pforzheim. Zu diesem Zeitpunkt gab es nur den Standort in der Bleichstraße 101, in dem wie auch heute noch im Hinterhof die Backstube ist und vorne der Verkaufsraum.


Innerhalb der nächsten Jahre wurde das Geschäft mit Belieferungen weiter vergrößert und bis 1994 wurden insgesamt 4 Mitarbeiter beschäftigt.


Im Jahr 1994 übernahm Jörg Wiskandt der Sohn von Gisela und Günther Wiskandt mit seiner Frau Birgit die Bäckerei. Sie schafften es bis 2019 insgesamt 4 weitere Verkaufsstandorte zu eröffnen und insgesamt mehr als 50 Mitarbeiter zu beschäftigen. 


Im 50. Jubiläumsjahr der Bäckerei Wiskandt hat Janis Wiskandt in 3. Generation die Geschäfte übernommen. Es wurde im Jahr 2019 eine weitere Filiale in Kieselbronn eröffnet. 


Seit dem 01.09.2022 hat die Bäckerei Wiskandt die Bäckerei Bender mit seinen 3 Standorten im Sonnenhof, Dillweißenstein und Büchenbronn übernommen. 


Insgesamt beschäftigt die Bäckerei Wiskandt 60 Mitarbeiter.  



Standorte

7

Mitarbeiter

60

Tradition seit

1969

Share by: